home
fohlen
hengst
stuten
galerie
verkauf
kontakte
links
news
 
  meine Hengste
                                                                 
Meine große Leidenschaft sind Pferde. Besonders faszinieren mich immer wieder die Shetland Ponys.
Deshalb habe ich mich für die Zucht dieser schönen Rasse entschieden . Meine Herde besteht zur Zeit aus drei Hengsten und mehreren Stuten.  Mit meinen Shetys hatte
ich in den letzten Jahren sehr viel Freude. Aus gesundheitlichen Gründen muß ich aber meine Herde verkleinern. mehr....


                                                          

Shetland Ponys sind Reit- und Fahrponys, die sich sowohl für Kinder (Einstiegspony) und Erwachsene bestens eignen. Wegen seiner Sanftmut und auch Robustheit ein in der Haltung genügsames Pony, das jedoch den Herdenverband braucht.










Shetland Ponys sind
Sanftmütig und umgänglich, sehr lernfähig und anpassungsfähig, einsatzfreudig
Stockmass
87 cm bis 107 cm, wobei die ideale Widerristhöhe zwischen 0,98 cm und 107 cm liegt.